Die Schlosserei mit dem Besonderen Schliff

Ein Familienbetrieb seit über 50 Jahren

Über uns

Gegründet wurde unsere Schlosserei Jung 1966 von Karl Heinz Jung als Einmannbetrieb. Nach dessen frühem Tod lag die Verantwortung für den noch in der Aufbauphase befindlichen Betrieb in den Händen von Ehefrau Rita Jung.

Ab 1987 trat Sohn Werner Jung in die Fußstapfen seines Vaters und übernahm, nachdem er die Meisterprüfung abgelegt hatte, schrittweise die Leitung des Betriebes. Dabei war seine Frau Sonja Jung von Anfang an mit dabei, und war verantwortlich für Personal und Buchhaltung. Die Auftragszahl stieg kontinuierlich, sodass mehr Personal eingestellt wurde.

1989 erfolgte dann der Umzug in das neue Betriebsgebäude – dem jetzigen Firmensitz – in der Schutzbarstraße 1 in Schwanfeld, wo man dem wachsenden Auftragsvolumen und der Ausweitung des Angebots gerecht wurde.

Im Laufe der Jahre hat sich das Angebot des Betriebes stark gewandelt und vergrößert und die Schlosserei Jung entwickelte sich – durch kontinuierliche Anschaffung neuester Technik und Beschäftigung qualifizierter Mitarbeiter – zum Spezialisten in der Edelstahl- und Metallverarbeitung.

Mittlerweile besteht der ursprüngliche Einmannbetrieb aus circa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Und unser Team Jung wächst ständig. Tätig sind wir vor allem im Landkreise Schweinfurt und Würzburg und dort auch als kompetenter und leistungsstarker Partner anerkannt.

IMG_6799

Unsere Mission

Mit unserer Arbeit verknüpfen wir jahrelange Erfahrung mit den Ideen der Zukunft, und realisieren so immer wieder einzigartige Projekte. 

Seit über 50 Jahren, nun bereits in der zweiten Generation, lösen wir komplexe Aufgaben mit Kreativität und handwerklichem Können. 

Dabei zählen wir auf die Fertigung aus einer Hand. Denn neben Stahl und Edelstahlbearbeitung verfügen wir über eine eigene Dreh- und Fräsabteilung, einen Laserschneider sowie über Blechbearbeitungsspezialisten. Durch unsere Eigenfertigung bleiben wir flexibel und unabhängig und können Ideen schneller und einfacher umsetzen. 

Um immer auf dem neusten Stand zu sein, investieren wir stetig in neue Technologien sowie in das Wissen unserer Mitarbeiter. 

Auch Nachhaltigkeit steht bei uns weit oben. Unseren Strom gewinnen wir ab 2023 über Photovoltaik, und nutzen diesen nicht nur für die Produktion, sondern auch für unseren Fuhrpark. 

Unser Team

Hier bekommst du einen ersten Eindruck von unserer ganzen Mannschaft. 

Werner Jung

Geschäftsführer

Sonja Jung

Prokuristin/ Leiterin Verwaltung und Personal

Werner Jung

Geschäftsführer

Sonja Jung

Leiterin Büro

Holger Schäflein

Meister/Verkauf

Daniela Schneider

Kundenkoordiantion

Team Planung

Ohne Plan läuft nichts. Unser Bürogebäude mit der Verwaltung, dem Verkauf und der Planung findet man am Weiherlein 5 in Schwanfeld. Hier helfen wir gerne weiter. 

Team Stahlbau

Unser Team Stahlbau ist vor allem tätig am Standort „Am Weiherlein 5“ in Schwanfeld. Hier findet ihr genau die richtigen, wenn es um Geländer, Balkone, Vordächer oder andere Stahlkonstruktionen geht. 

Team Zerspanung & Blechbearbeitung

Team Zerspanung & Blechbearbeitung

In der Schutzbarstraße 1 in Schwanfeld findet ihr die Blechbearbeitung und Zerspanung unserer Firma. Hier fertigen wir Dreh- und Frästeile auf hochwertigen Maschinen. Außerdem befindet sich hier unser Fiberlaser für das Zuschneiden von Blechen, die Abkantpresse sowie die Jungs, die für die filigrane Blecharbeit zuständig sind. 

Team Baustelle

Neben unseren fleißigen Jungs können wir uns auch die Arbeit auf der Baustelle ohne hauseigenen Kran nicht mehr vorstellen. Ob Stahlwangen, Gläser, Bodenbeläge oder schwere Träger, für unser Team Baustelle ist kein Teil zu schwer. 

Du willst auch Teil unseres Teams werden?

Dann bewirb dich noch heute mit nur wenigen Klicks bei uns!

Danke für deine Anfrage

Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.